Mittwoch, 18. März 2015

Nachtrag zur WM -oder we are the champions

Montag, 14.7.2014 ab 1 Uhr früh!
Was war das für eine Nacht! Das werden wir in unserem Leben nicht vergessen! Spannend, herzergreifend, einfach genial!


Deutschland wurde Fußball-Weltmeister und wir saßen Mitten in der Nacht in Suzhou, China in ner deutschen Brauereikneipe, trinken viel Bier, zittern vor einer Leinwand im Freien vor der Bar bei ca. 25°C und können schließlich den Sieg feiern!
Das hat sich gelohnt! Wir haben bis 7.30 Uhr gefeiert, im Hintergrund läuft in der Dauerschleife DAS Lied von den Toten Hosen: "An Tagen wie diesen"  und sind dann geschlossen in die benachbarte deutsche Bäckerei eingefallen, um zu frühstücken. Nach einem kurzen Powernap zu Hause, hat sich Björn dann tatsächlich zur Arbeit aufgemacht.

Mein Trikot habe ich an diesem Tag nicht mehr ausgezogen und so war jedem dem ich begegnete sofort klar, woher mein Dauergrinsen rührte. Die Chinesen freuten sich mit!
Heute -einen Tag später- habe ich einen Chinesen im Aufzug getroffen. Er fragte aus welchem Land ich komme. Als ich es ihm sagte, hat er mir zum Sieg der Mannschaft gratuliert! Was für ein Gefühl! (Soviel Nationalstolz ist man ja als Deutscher gar nicht gewohnt, oder?!)

DANKE Jogi's Jungs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen