Mittwoch, 18. März 2015

Ein Hund ist zwar keine Katze – aber zur Not geht das auch!

Selfie mit Cookie - kann man diesen Knopfaugen wiederstehen?
Cora ist ein bisschen auf den Hund gekommen bzw. auf ein bisschen Hund
gekommen. Unsere Nachbarn und Freunde Vika und Dieter haben nach ihrer
Ankunft in China die Pudeldame Cookie adoptiert. Durch Cookie hab ich den
Dieter überhaupt erst kennen gelernt. Sie war nämlich so ein süßes winziges
Fellknäuel, dem ich bei der ersten Begegnung im Compound-Garten einfach
nicht wiederstehen konnte und nur so sind wir ins Gespräch gekommen

– ich quatsch ja sonst nicht einfach fremde Männer an...
Spannende Begegnung mit einer aufmüpfigen Katze
 Jedenfalls ist die Vika gerade für ein paar Wochen in Deutschland. Kurz nachdem sie weg war, hat er sich im Hundegeschäft um die Ecke noch Schnauzer-Rüden Sam „andrehen“ lassen – sein Herz war einfach zu groß.
Mit Sam hatten die beiden schon ne Weile geliebäugelt, aber nun konnte er eben schon so lange nicht verkauft werden, dass der Preis dramatisch fiel. Der lange Aufenthalt in dem kleinen Käfig hat auch so seine seelischen Spuren bei dem Kleinen hinterlassen. Aber die kleinen Ticks, wie das ständige sich im Kreis drehen und die Angst vor einer Farbänderung im Bodenbelag,konnten ihm schnell abgewöhnt werden. Bald weiß er dann vielleicht auch wie man vier Beine auf einmal koordiniert und lernt richtig zu rennen.


Da Dieter ja den ganzen Tag bei der Arbeit ist und die Hundchen ab und an mal raus müssen, haben sie mich um Hilfe gebeten. Und so geh ich jetzt so oft ich kann, mittags mit den beiden Wuffs ne Runde spazieren.


Wer mich kennt weiß, dass ich eigentlich ein absoluter Katzenmensch bin und
dass mir meine Batida hier auch unglaublich fehlt, ABER diese beiden Hundis
sind nicht wirklich größer als eine Katze und ich hege den diabolischen Plan
den beiden, während Vikas Abwesenheit, das Schnurren beizubringen! Bald
werden sie also meinen Anforderungen genügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen