Mittwoch, 18. März 2015

Erdbeeren und Weihnachtsstimmung

So sieht Weihnachtszeit in China aus:

Genau! Erdbeeren pünktlich zur Weihnachtszeit. Und die schmecken hervorragend!

Was hab ich mich heute schon gefreut, als ich die entdeckt habe und es wurde mir
berichtet, dass die Erdbeerzeit bis Ende Februar geht und sie demnächst auch
günstiger werden! Irgendwo in diesem Land ist es eben immer warm genug – Schön!

(Die Freude ist vielleicht auch deshalb so groß, weil uns letztes Jahr die Erdbeerzeit
total entgangen ist. Als wir im April hier ankamen, war die Erdbeerzeit in China schon
vorbei – in Deutschland hatte sie natürlich noch gar nicht angefangen)






Nun zum Adventskranz:
Leute, gestern war ich auf dem Flowermarket in Shanghai Hongqiao.
Blumenfans müssen das mal gesehen haben! Und dieser Duft… Toll!
Geschäfte mit allen möglichen Zimmerpflanzen und vor allem Orchideen!
Look at this:



Da die Chinesen Weihnachten ja ganz toll finden und für sich angenommen haben
gibt es dort zurzeit aber auch die wunderbarsten Türkränze, Adventskränze,
Weihnachtssterne und sogar echte Weihnachtsbäume. Zudem etliche Kruschdgeschäfte mit Weihnachtsdeko bis zum Abwinken. In einem Laden kam man sich vor als wäre man zu Alice ins Wunderland gefallen – aber eben zur Weihnachtszeit.



Ich darf also vermelden: Ich bin jetzt offiziell in Weihnachtsstimmung!
Jetzt fehlt nur noch „Last Christmas“ im Radio, aber das kann auch
nicht mehr lange gehen…
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen