Mittwoch, 18. März 2015

Dragon Boat Festival

Zwar ist Christi Himmelfahrt an uns vorbei gegangen. Dafür ist aber heute (2. Juni 2014) Feiertag in China. Jedes Jahr am 5. Tag des 5. Monats im Luna Kalender feiert man hier das Dragon Boat Festival. Und nun ratet, was es da zu sehen gibt… - Klaro:Drachenboote :-).
Und bei uns um die Ecke auf dem Jinji Lake fanden heute Morgen schon Drachenbootrennen statt. 10 Mann bzw. Frauen pro Boot, plus ein Trommler, der den Takt vorgibt vorne drin. Wir haben unter anderem beobachet, wie ein Team seinen Trommler verloren hat. Der ging schwups über Bord - dann waren sie aufgeschmissen :-) - Shit happens!




Das Wetter ist ein bisschen doof– Nieselregen, aber der Vorteil ist, dass es dann nicht ganz so warm ist wie in den letzten Wochen. Heute also unter 30 Grad, was aber noch lange kein Anlass für eine lange Hose ist.

So sind also ab 9 Uhr morgens die Teams gegeneinander angetreten. Beim Rennen an diesem See haben 34 Herren- und 5 Damenteams teilgenommen. Drum herum natürlich jede Menge Zuschauer, Vorführungen und Marktstände.

Wieder etwas Interessantes gesehen und einen schönen Vormittag genossen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen