Freitag, 23. Januar 2015

Labour Day -schick raus geputzt für den Feiertag


Morgen, am 1. Mai, haben wir hier auch Feiertag. Und zwar „Labour Day“ – also
tatsächlich auch „Tag der Arbeit“. Nun weiß man ja immer nicht so genau was da
passiert hier und ob die Läden dennoch offen haben (für gewöhnlich nämlich schon). Jedenfalls hat der Björn morgen und übermorgen frei (alle anderen natürlich auch - den Stau auf den Autobahnen und das Gedränge an den Touriattraktionen kann man sich vorstellen) - muss dann allerdings am Sonntag arbeiten. Bei diesen mehrtägigen Feiertagen wird das dann immer woanders wieder reigschafft.

Jedenfalls war ich gestern etwas überrascht, dass die hier in unserer Wohnanlage
allestotal schick machen. Da wurden Blümchen aufgestellt
und Lampions an alle Pavillons gehängt! Sieht wirklich süß aus.


Noch verblüffter war ich dann, als die abends auch noch geleuchtet haben. Aber eigentlich hätte das klar sein müssen: Leuchten ist immer toll und wenn es keine LEDs sind, dann eben Lampions… Mittlerweile habe ich auch eine Theorie woher das kommt: Man kann hier nachts die Sterne nicht sehen, dann behilft man sich eben mit LEDs und Lichtern. Oder bedingt das eine das andere? Man weiß es nicht – Hauptsache irgendwas leuchtet; und zwar immer und nicht nur an Weihnachten!

Aber wie ihr sehen könnt, ist das Wetter sehr vielversprechend und soll auch so bleiben. Werde mich dann jetzt auch noch in den Park begeben! Yeah! 


Liebe Grüße nach Deutschland! Besucht die Maifeuer und trinkt nicht mehr als es der Björn in der Maiennacht tun würde ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen